Kirchenverwaltungswahlen im Pfarrverband Hauzenberg

Hauzenberg Pfarrverband am 04.10.2024

KV Wahl

Liebe Pfarrangehörige!

am 23. / 24. November 2024 findet in unserer Kirchengemeinde die Wahl der Kirchenverwaltung für die Wahlperiode 2025 - 2030 statt.

Die Mitglieder der Kirchenverwaltung übernehmen einen wichtigen Dienst. Sie vertreten nicht nur die Kirchenstiftung gemeinsam mit dem Pfarrer bzw. der ständigen Vertretung nach außen, sondern tragen vor allem und in erster Linie Sorge um die Befriedigung der ortskirchlichen Bedürfnisse, wozu beispielsweise der Aufwand für eine würdige Feier des Gottesdienstes oder für die Seelsorge sowie der Unterhalt unserer Kirchen zählen.

Wir bitten Sie, die Bewerber mit Ihrer Stimme zu unterstützen. Nehmen Sie bitte Ihr Stimmrecht wahr und gehen Sie zur Wahl. Wahlort und -zeit werden noch rechtzeitig bekanntgemacht.

Sie können Ihr Stimmrecht auch durch Briefwahl ausüben. Bitte fordern Sie dazu bis spätestens 20. November 2024 die Briefwahlunterlagen an. Hierzu können Sie die Unterlagen auch formlos anfordern, z. B. per E-Mail (pfarramt.hauzenberg@bistum-passau.de) oder telefonisch im Pfarrbüro T. 08586-96330.